Sie sind hier: Aktuelles
Direkt zum Inhalt [Alt + 2]        Kontakt [Alt + 8] - Impressum [Alt + 9]

Markt Floss

Das Tor zum Oberpfälzer Wald

Service-Links

 
 

Sitemap:


Suche auf der Webseite:

Geben Sie Ihren Suchbegriff in das Textfeld ein und klicken auf "Suche starten"
 
  Suche starten

 

Inhalt des gewählten Menüpunkts:

Passbilder jetzt im Rathaus

Neu: Passbilder jetzt im Flosser Rathaus

Wenn ein neuer Reisepass oder Personalausweis benötigt wird geht der Weg mit einem Passbild zum Bürgerbüro im Rathaus. Sehr oft gibt es dort aber die Auskunft von den Gemeindebediensteten: „Dieses Bild kann leider nicht verwendet werden". Grund dafür die Anforderungen an die „biometrischen Passbilder".

Vorgelegt werden aber oftmals von den Antragstellern „Portraitfotos". Beim beantragen eines neuen Personalausweises sind ohnehin keine Formulare mehr auszufüllen. Passt das Bild nicht, musste der Weg zum Fotografen in Kauf genommen werden und sehr oft ist der Auslandsurlaub schon gebucht und die Zeit drängt.
Im Flosser Rathaus ist dieses Problem seit einigen Tagen gelöst. Gleich im Eingangsbereich befindet sich nun eine Fotokabine des Fotostudios Schwarz.
In Minutenschnelle können hier kostengünstig biometrische Passbilder angefertigt werden.

Die Bedienung ist kinderleicht und in der Kabine erklärt eine freundliche Stimme, sowie die Demonstration auf dem Bildschirm, wie sich der Bürger positionieren muss. Nach der Aufnahme wird das Foto auf dem Monitor sichtbar. Ebenso wird automatisch geprüft, ob es den aktuell geltenden gesetzlichen Anforderungen entspricht. Ist das Foto nicht geeignet, kann die Aufnahme auch kostenlos wiederholt werden bis diese passt. Die Passbilder können nicht nur für Ausweise, sondern auch für alle anderen amtlichen Dokumente wie Fischereischeine oder Führerscheine verwendet werden. Eine große Erleichterung auch für ältere Gemeindebürger so Bürgermeister Günter Stich und ein echter Bürgerservice.
 
Der Passbildautomat kann auch von auswärtigen Bürgern zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses benutzt werden.

 


Zurück zur vorherigen Seite Zurück
 

Weitere Kurzlinks:

 

Druck-Informationen
Diese Seite ist ein Ausdruck der Internetseite des Markt Floss - Stand: Freitag, 23. Juni 2017 um 07:18 Uhr
Besuchte Seite: Aktuelles   (http://floss.de/default.asp??SID=M5N73M5M6)

Kontaktinformationen

Markt Floss
Rathausplatz 3
D-92685 Floss
Telefon : +49 (9603) 92 11 - 0
Telefax : +49 (9603) 92 11 - 50 / 17
Kontakt : poststelle[AT]floss.de (Hinweis: [AT] durch @ ersetzen)
Internet : http://www.floss.de